top of page

JSG A-Junioren feiern nach dem Aufstieg „Last-Minute-Meisterschaft“

  • J. V. M.
  • vor 11 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit
ree

„…ein Spiel dauert 90 min…oder manchmal auch etwas länger (95 min)!“


Zahlreiche Zuschauer waren bei eisigen Temperaturen dem Ruf der JSG A-Junioren in den Edeka-Kuhn-Sportpark gefolgt und keiner wurde enttäuscht! Das Spiel hatte alles, was Fußballfans glücklich macht. 7 Tore, drei Elfmeter, 5 gelbe Karte und ein „Last-Minute-Tor“ in der vorletzten Spielminute. Aber der Reihe nach! Der Wettergott verlangte uns alles ab! Nebel, der nicht verschwinden wollte, ein gefrorener Platz und ein ziemlich verzweifelter Platzwart am frühen Samstagmorgen – die Nerven lagen früh blank!


Doch dann pünktlich um 13.00 Uhr kamen die ersten Sonnenstrahlen durch und mit Anpfiff waren auch die Linien so zu sehen, dass der Schiedsrichter ohne Bedenken anpfeifen konnte.


Leider brachte die frühe Führung durch Tim in der 7. Minute nicht die erhoffte Ruhe und wir kassierten nach einem indirekten Freistoß im Strafraum bereits in der 12. Minute den Ausgleich. Dann Elfmeter für die Gäste in der 20. Minute nach einem Foul im Strafraum! Rückstand 1:2! Bis zu 36. Minute liefen wir dem 1:2 hinterher bis Ege uns und die Zuschauer mit einem tollen Distanzschuss erlöste. Halbzeit: 2:2! Das erwartet enge Spiel! In der 67. Minute nutzte Daxlanden dann eine Verwirrung in unserer sonst soliden Abwehr aus und es stand 2:3. Keine 5. Minuten später wieder ein Pfiff in unserem Strafraum. Wieder Elfmeter! Aber Katze „Moritz“ tauchte mit gefühlt 2,50 Meter Köperlänge im linken Eck ab! Gehalten!


Das war DAS Signal für die ganze Mannschaft! Welle auf Welle rollte auf das Daxlander Tor zu. Dann ein erneuter Pfiff! Handspiel! Kaltschnäuzig wie wir ihn kennen, netzte Leodrit in der 83. Minute zum 3:3 ein.


Jetzt galt es: Sekt oder Selters! Paulle war nicht mehr zu halten und beorderte alle nach vorne! Und unser Mut wurde belohnt! Ege tankte sich erneut am rechten Strafraum durch, zog ab und der Ball landete im langen Eck links unten. Zwei Minuten später dann der Abpfiff!


Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus und wir Staffelmeister!


Kommentar vom Meistertrainer Luca: „Am Ende bekommt man dann doch, was man sich verdient und erarbeitet hat!“


Staffelmeister und Aufsteiger in die Kreisliga wurden:

Ege, Tim, Lean, Max, Marco, Julian H., Finn, Leodrit, Marlon K., Miro, Noah, Mika, Flo, Julian Sch., Marlon S., Silas, David, Sandro und Moritz und die Trainer Luca, Petrit und Paulle.


Die JSG A-Junioren bedanken sich bei allen Eltern, Freunden, Gönnern der Mannschaft und den JSG B-Junioren, die selbstlos immer zur Seite standen, wenn Spieler benötigt wurden. Ebenfalls bei der Jugendverwaltung des FV Linkenheim die mit der Anschaffung der VEO Kamera und der Unterstützung des Trainingslagers auf Schöneck ihren Teil zum Erfolg beitrugen.


Wir verabschieden uns nun in die Hallenrunde und wünschen allen schon jetzt eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2026!


ree
ree
ree
ree

Kommentare


bottom of page