FC Alem. Eggenstein 1 - FV Linkenheim 1  5:1 (2:0)




Auswärtschlappe I


Gegen den Mitabsteiger aus der Kreisliga kamen unsere Jungs gut ins Spiel und dominierten die ersten 20 Minuten. Eggenstein kam in dieser Phase des Spieles kaum zu nennenswerten Angriffen. Diese Dominanz mündete in einen berechtigten Strafstoß, den wir leider nicht verwandeln konnten. Von diesem Schock erholten wir uns anscheinend nicht, stellten in der Folge das Fussballspielen ein und Eggenstein kam immer besser ins Spiel. Folgerichtig dann in der 26. Minute das 1:0 für die Hausherren durch einen von Zimmerer schön verwandelten, direkten Freistoß. Nach einem Abstimmungsfehler in unserer Deckung lief Paluschka alleine auf unseren Torhüter zu und vollstreckte zum 2:0 Pausenstand (39.Min.) Auch nach dem Wechsel hatten unsere Jungs keine Antwort auf den Rückstand und Eggenstein verwaltete den Vorsprung ohne Mühe. In der 66. Minute wurde uns der an diesem Tag zweite Elfmeter zugesprochen. Dieses malmachten wir es besser und Borell verkürzte auf 2:1. Wer jetzt mit einem FVL-Sturmlauf auf den Ausgleich rechnete wurde leider enttäuscht. Viel zu blutleer wurden die Angriffsbemühungen vorgetragen und unsere Defensive zeigte sich immer wieder ungeordnet, sodass Eggenstein durch Montero (77. Min.), einen von Torwart Besic verwandelten Foulelfmeter (82.Min.) und Herdle (88.Min.) noch drei weitere leicht herausgespielte Treffer folgen ließ. Zu allem Unglück verloren wir bei der Elfmetersituation auch noch unseren Torhüter Häberle durch eine durchaus strittige Rote Karte. Fazit: Nur mit 20 guten Anfangsminuten kann man auch in der A-klasse kein Spiel gewinnen und unsere Mannschaft muss erkennen, dass es wesentlich mehr Willen und Einsatzbereitschaft benötigt um siegreich zu sein. Die nächste Chance dazu hat sie am kommenden Sonntag auf unserem Sportplatz gegen den noch punktlosen Letzten VfB Grötzingen.


Für den FVL spielten: Häberle, Köcke, Sturz, Wiedermann, Beqiri, Borell, Weingärtner, Walendzik, Weidner, Hinze, Vitzdamm, Meier, Sensfuß, Schmitz, Gramlich

86 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen