top of page

AWO-Ortsranderholung mit dem FV Linkenheim



Am Mittwoch, 02.08. waren 3 Jugendtrainer, eine Jugendtrainerin sowie ein Spieler unserer FVL-Herrenmannschaft bei den Kindern der AWO-Ortsranderholung zu Gast.


Aufgrund Dauerregens an diesem Tag haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit der AWO entschieden, mit den Kindern kein Freilufttraining auf unserer Sportanlage durchzuführen, sondern den Fußball-Nachmittag in der Sporthalle stattfinden zu lassen.


Nach einem leichten Aufwärmprogramm wurden die 18 teilnehmenden Kinder in 3 Gruppen unterteilt. An 3 unterschiedlichen Stationen, welche die 3 Gruppen nacheinander besuchten, konnten sich die Kinder auf spielerische Weise diverse Koordinationsübungen, einem leichten Dribbling mit dem Ball sowie auch an Torschussübungen versuchen. Wir Trainer haben hierbei sehr schnell festgestellt, dass einige, vielversprechende Talente bei den Jungen und Mädchen dabei und sehr engagiert waren.


Die Kinder hatten insgesamt sichtlich viel Spaß an allen Stationen und haben prima mitgemacht.


Nach den obligatorischen Trinkpausen sowie reichlich Obst als Zwischenverpflegung, durfte gegen Ende natürlich auch das Zusammenspiel auf die beiden Handballtore nicht fehlen. Zu guter Letzt gab es dann auch noch ein Spiel ALLER Kinder gegen 2 Betreuer der AWO sowie den 5 Verantwortlichen des FVL. Dieses für uns Erwachsene sehr ambitionierte Spiel endete dann mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.


Zum Abschluss gab es dann für alle Kinder noch Medaillen sowie ein leckeres Eis als Belohnung für den gelungenen Nachmittag.


Uns hat das Event mit euch wieder viel Spaß und Freude bereitet und wir würden uns freuen, wenn wir das ein- oder andere Kind auch zukünftig beim FV Linkenheim begrüßen dürften.


Wir wünschen euch allen und euren Betreuern noch eine schöne und erfolgreiche Zeit bei euren weiteren Unternehmungen im Rahmen der Ortsranderholung!


Sophie, Luis, Mex, Vitali und Andre



88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ostergruß

Kommentare


bottom of page