top of page

Rückblick auf das 11. Linkenheimer Oktoberfest

vor 11 Minuten
1 Min. Lesezeit

Das 11. Linkenheimer Oktoberfest erwies sich am Tag der Deutschen Einheit als voller Publikumserfolg. Begünstigt durch sonniges, mildes Herbstwetter füllte sich der Rathausplatz rasch mit gut gelaunten Gästen aller Generationen aus nah und fern.


Den feierlichen Auftakt bildete am Vormittag ein ökumenischer Gottesdienst vor Beginn des regulären Festbetriebs. Im Anschluss vollzogen Vorstand Michael Ratzel und der stellvertretende Bürgermeister Andreas Stampfer mit dem traditionellen Fassanstich und dem Ruf „O'zapft isch“ die offizielle Eröffnung. Unter den vielen fleißigen Händen im Helferteam packten auch die beiden Bürgermeisterkandidaten ganz praktisch an und unterstützten den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.


Auf dem Platz sorgte Musiker Luca gemeinsam mit seinem Team über den Tag hinweg für mitreißende Stimmung. Kulinarisch blieben mit bayerischen Schmankerln wie Haxen, Weißwürsten, Fleischkäse und knusprigen Hähnchen sowie frisch gezapftem Festbier keine Wünsche offen. Heitere Höhepunkte im Nachmittagsprogramm waren das Maßkrug- und Fanta-Stemmen, das traditionelle Wettnageln sowie die Wahl des schönsten Dirndls und der urigsten Lederhose. Mit der Vorstellung der vereinseigenen Jugendmannschaften bot der FV Linkenheim zudem dem Nachwuchs eine willkommene Bühne. Mit Einbruch der Dunkelheit verlagerte sich das Geschehen nahtlos in das Foyer des Bürgerhauses. Hierbei übernahm DJ Suprize das musikalische Ruder und heizte dem Publikum bis in die späten Abendstunden ein.


Die Verantwortlichen des FV Linkenheim ziehen ein rundum positives Fazit. Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, Gästen sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement das Fest getragen haben.



Kommentare


bottom of page