top of page

FVL 1 - FV Grünwinkel 1:0


Sieg im Spitzenduell

Ein frühes Elfmetertor von Andreas Leitenberger in der 1. Minute entschied das stets fair geführte Gipfeltreffen für uns. Nicht nur konnten wir den Abstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen (allerdings hat Grünwinkel noch ein Nachholspiel). Sondern wir konnten dem bislang durchweg siegreichen Gegner überhaupt die ersten Verlustpunkte in dieser Saison beibringen. Die Karlsruher reagierten auf den frühen Rückstand mit wütenden Angriffen und machten das Spiel, während wir auf Konter lauerten. In der 40. Minute waren wir im Glück, als Arber Beqiri für unseren bereits ausgespielten Torwart auf der Linie retten konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und unser Torwart Angel Quinones verhinderte ein Kopfball-Eigentor von Janosch Köcke mit einer reaktionsschnellen Parade. Als Grünwinkel in der 62. Minute einen Handelfmeter zugesprochen bekam, war auf Quinones erneut Verlass und er wehrte den Ball zur Seite ab. Unser Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit fand wegen Abseits keine Anerkennung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein erneut bärenstarker Torhüter bescherten uns den Erfolg gegen einen gut aufspielenden Klassenprimus. Für den FVL spielten: Quinones, Köcke, Jurleta, Friedl, Wiedermann, Beqiri, Janneh, Voegeding, Leitenberger, Ristucci, Jakubicek, Glutsch, Badhofer, Lutz, Avdylaj, Steinfeld, Knobloch. 


147 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page