• Redaktion

6. Linkenheimer Oktoberfest auf dem Rathausplatz


Pünktlich um 11.00 Uhr wurde am Tag der Deutschen Einheit bei noch frischen Temperaturen durch unseren Vorstand Michael Ratzel das 6. Linkenheimer Oktoberfest auf dem Rathausplatz eröffnet. Ein, zwei kräftige Schläge durch unseren Bürgermeister Michael Möslang – assistiert von den Altbürgermeistern Waldemar Schütz und Günther Johs - genügten, und es konnte ein lautes "O'zapft isch" verkündet werden. Das süffige Oktoberfestbier mundete gut, genauso wie die leckeren Bayerischen Schmankerln, die gereicht wurden: Frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Obatzda, Leberkäse, Weißwürste, um nur einige der Speisen aus unserem Angebot zu nennen. Unter den Klängen der Kleinen Blasmusik des Musikvereins Harmonie (Leitung Thorsten Reinau) füllte sich der Rathausplatz immer mehr und ab 12.00 Uhr kam auch die Sonne heraus und sogleich wurden die Temperaturen angenehmer. Die Showhexen der Kungelhexen - begleitet von Spielern unserer Senioren-Mannschaften - heizten dem Publikum mit ihren Tänzen kräftig ein, und auch das Maßkrug-Stemmen, Wettnageln und die Wahl des schönsten Dirndls und der zünftigsten Lederhose waren eine Riesen-Gaudi. Abgerundet wurde unser Programm durch eine Autogrammstunde mit der Profitänzerin Marta Arndt aus der TV Show Let`s Dance. Auch für die Kinder war bestens gesorgt: Erneut hatten wir eine Hüpfburg aufgestellt und auch ein Süßigkeiten-Wagen stand bereit. Am Abend ging dann im Foyer des Bürgerhauses die Post ab bei unserer Oktoberfestparty mit DJ Michael & Tom und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Ein voller Erfolg war auch unsere Registrierungsaktion für Stammzellenspender zum Kampf gegen Blutkrebs im Bürgerhaus Linkenheim. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gönnern, Sponsoren, Mitwirkenden und vor allem bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, die an diesem Event im Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Gästen aus nah und fern.


FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.