• Redaktion

FVL-Jugendturniere mit Rundumbande!


Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des FV Linkenheim wieder diverse Jugendhallenturniere mit der vereinseigenen aus dem U19 Indoor Cup bekannten Rundum-Plexiglas Vollbande. Los ging es am Samstag vormittag mit den Bambinis, die mit viel Freude und Spaß ihr Spielfest austrugen. Ebenso wie bei den F-Junioren die anschließend folgten, gibt es hier keine Turnierplatzierungen, somit sind alle Mannschaften Sieger und die Spielerinnen u. Spieler bekamen nach dem Turnier ihren tollen, wohlverdienten Siegerpokal überreicht! Abends wurde dann noch ein Turnier für Freizeitmannschaften ausgetragen u.a. mit einem Team unserer FVL-Jugendtrainer! Sämtliche Einnahmen aus den Startgeldern dieses Turniers werden dem Sozialfonds Linkenheim-Hochstetten zugeführt. So kamen mit einigen weiteren Spenden fast 500 Euro zusammen. Verdienter Sieger dieses Charity-Turniers wurde nach spannenden Spielen die Mannschaft des CVJM Hochstetten. Am Sonntag morgen ging es dann weiter mit den E-Junioren. Im Finale setzte sich klar der FV Graben gegen den Karlsruher SV durch und holte sich somit den Siegerpokal. Unser Team vom FVL überließ gastfreundlich den Gegnern die vorderen Plätze. „Last but not least“ wurde das Wochenende mit dem Turnier der B-Junioren abgeschlossen. In einem hochklassig, mit Verbands- u. Landesliga Mannschaften gespickten Teilnehmerfeld sicherte sich die Vertretung von Fortuna Kirchfeld vor VFL Kurpfalz Neckarau den Turniersieg. Unser von Jürgen Heuser gecoachtes Team schlug sich beachtlich, besiegte u.a. den Verbandsligavertreter von Mannheim-Neckarau und holte sich einen tollen 3. Platz. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Spar- u. Kreditbank Hardt für eine Spende von € 1.000,- ,die persönlich vom Vorstand der Bank Herrn Heuser symbolisch per Scheck übergeben wurde. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und bedanken uns recht herzlich ! 

Da solch ein Turnierwochenende mit fast 50 teilnehmenden Mannschaften ohne fleißige Helfer nicht zustande kommen könnte, möchte sich die Jugendleitung ganz recht herzlich bei allen bedanken, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Turnierwochenendes beigetragen haben. Auch die teilnehmenden Mannschaften äußerten sich voll des Lobes und wir hoffen bei der nächsten Auflage des Turnieres mit unserer Vollbande im November 2019 wieder auf tolle Turniertage und zahlreiche Unterstützung 


FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.