top of page

4. Linkenheimer Oktoberfest...


...auf dem Rathausplatz bei herrlichem Herbstwetter

Pünktlich um 11.00 Uhr wurde am Tag der Deutschen Einheit bei bestem Wetter durch unseren Vorstand Michael Ratzel das 4. Linkenheimer Oktoberfest auf dem Rathausplatz eröffnet. Ein kräftiger Schlag durch unseren Bürgermeister Michael Möslang genügte, und es konnte ein lautes "O'zapft isch" verkündet werden. Das süffige Oktoberfestbier mundete gut, genauso wie die leckeren Bayerischen Schmankerln, die gereicht wurden: Frisch gegrillte Haxen und Hähnchen, Obatzda, Leberkäse, Weißwürste, um nur einige der Speisen aus unserem Angebot zu nennen. Unter den Klängen der Kleinen Blasmusik des Musikvereins Harmonie unter der Leitung von Thorsten Reinau füllte sich der Rathausplatz immer mehr. Die Showhexen unter der Leitung von Stefanie und Jessica Braun - begleitet von Spielern unserer Senioren-Mannschaften - heizten dem Publikum mit ihren Tänzen kräftig ein, und auch das Maßkrug-Stemmen, Wettnageln und die Wahl des schönsten Dirndls und der zünftigsten Lederhose waren eine Riesen-Gaudi. So konnten unsere Gäste das spätsommerliche Wetter auf dem Rathausplatz genießen und bei dem ein oder anderen Maßbier draußen sitzen bleiben. Bereits am Abend zuvor ging im Foyer des Bürgerhauses die Post ab bei unserer Oktoberfestparty mit DJ Rolf und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert, wie man gehört hat....

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gönnern, Sponsoren, Mitwirkenden und vor allem bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, die an diesem Tag bis zum Rande der körperlichen Erschöpfung im Einsatz waren, um den Massenandrang zu bewältigen. Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Gästen aus nah und fern.

Wir freuen uns, mit Ihnen auch am 03.10.2018 feiern zu dürfen.


90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ostergruß

bottom of page