• Redaktion

Damenfußball beim FV Linkenheim


Der FV Linkenheim präsentiert seit dieser Saison in Kooperation mit dem SV Blankenloch eine Damenfußballmannschaft, die am regulären Spielbetrieb des Badischen Fussballverbandes teilnimmt und als Spielgemeinschaft gemeldet ist. Somit wird eine langjährige Tradition des Mädchenfussballs beim Verein fortgeführt, denn viele der aktuellen Spielerinnen der Damenmannschaft haben viele Jahrgänge der Mädchen durchlaufen, um nun bei den Seniorinnen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht zu haben. Hierauf können die Vereinsverantwortlichen in allererster Linie unser Jugend- u. Mädchenkoordinator Daniel Schutsch zu Recht sehr stolz sein. Daniel war hier auch die treibende Kraft die Planung der Damen, die schon seit ca. 2 Jahren in der Schublade lag mit der Unterstützung des Hauptvereins nun umzusetzen und hat mit dem befreundeten SV Blankenloch einen Partner gefunden der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Der Spielbetrieb der Landesliga Mittelbaden in der die Damen spielen hat bereits begonnen und es wurden auch schon achtbare Ergebnisse erzielt. Gilt es doch zu bedenken daß die Umstellung vom Kleinfeld der Jugend auf das Großfeld einiges an Anpassungs- u. Umgewöhnungsprozessen erfordert, auch aus dem Gesichtspunkt heraus daß die Mannschaft weniger aus erfahrenen als vielmehr aus gerade aus der Jugend gekommenen Spielerinnen besteht. Wir wünschen der Damenmannschaft der SG Linkenheim/Blankenloch mit ihren Trainern u. Betreuern viel Spaß beim Fussball spielen und natürlich auch den gewünschten sportlichen Erfolg. Zahlreiche Zuschauer sind bei jedem Spiel selbstverständlich herzlich willkommen. Der Eintritt zu den Damenspielen ist frei !

Natürlich sind wir auch offen für Neuzugänge und falls jemand Lust hat mal bei den Damen reinzuschnuppern kann sich gerne bei unserem Daniel Schutsch unter: 0152-28704921 oder d.schutsch@online.de informieren oder einen Termin zu einem Probetraining vereinbaren.


142 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.