Rückblick: Ausflug der AH


Unser Ausflug führte uns dieses Jahr entlang der badischen Weinstraße nach Schriesheim. Zuerst ging es unter Tage. Im Besucherbergwerk Anna-Elisabeth hatten wir eine Führung und bekamen einen interessanten und informativen Einblick in 500 Jahre Bergbaugeschichte des alten Silber- und Vitriolbergwerks. Nach einer kurzen Stärkung vor Ort ging es dann hoch hinaus auf die hiesige Strahlenburg. Im Biergarten des Burggasthofes hatten wir einen herrlichen Blick auf Schriesheim und Umgebung. Anschließend ging es zu Fuß durch die Weinberge nach Schriesheim in die Altstadt. In kleinen Gruppen bereiteten wir uns in der hiesigen Gastronomie auf die anstehende Weinprobe vor. Diese hatten wir im Weingut Wehweck beim Juniorchef samt reichhaltigem Buffet gebucht. In den Räumlichkeiten des Weingutes konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, ehe wir uns auf den Heimweg machten. Das Wetter war uns wohl gesonnen, getreu dem Motto: wenn Engel reisen lacht der Himmel. Die Tränen lachte dieser dann nur auf dem Heimweg. So ging ein gelungener Tag zu Ende. Ein Dank an unseren Fahrer von KASPER Busreisen, welcher uns den Tag begleitete und in gewohnter Manier sicher nach Hause brachte.

75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen