Nicht zu bremsen: E2/3 Jugend mit zwei Turniersiegen über das verlängerte Wochenende



Unsere 2012er bestätigten ihre TOP-Form über die komplette Rückrunde und konnten sich gleich mit zwei Turniersiegen belohnen. Am Vatertag gelang der Turniersieg beim AXA-CUP in Forchheim und vergangenen Samstag ging die Reise für unsere ‘12er nach Pfinzweiler zum JFV Straubenhardt.


Ohne Punktverlust erreichten unsere Nachwuchskicker das Finale gegen namhafte Gegner, wie der TSV Grundbach und Gastgeber JFV Straubenhardt. Im Finale wartete der TSV Reichenbach, der sich ebenfalls ohne Punktverlust, ins Endspiel qualifizierte.

In der Anfangsphase spürte man vollkommen die Finalnervosität unserer Jungs, sodass Reichenbach am Anfang spielerisch dominierte. Aber, Dank unserem sicheren Rückhalt im Tor, konnte diese Phase ohne Gegentor überstanden werden. Danach gelang unseren FVL-Talenten der Zugriff ins Spiel, mit mehr Spielanteilen besser, aus denen sich umgehendklarere Tormöglichkeiten ergaben. Lattentreffer sowie gute TW-Paraden verhinderten unseren Führungstreffer. Somit gestaltete sich im letzten Drittel ein offener Schlagabtauschbeider Teams. Die zahlreichen Zuschauer waren sich einig: wer hier den ersten Treffer erzielen konnte, würde das Finale für sich nach Hause bringen! ENDLICH! eine eingespielte Kombination vom Zentrum über unsere rechte Seite, ergab den vielumjubelten Führungstreffer. Reichenbach erhöhte daraufhin den Druck, durch den entstanden einige Kontermöglichkeiten, die zu zwei weiteren Treffern undletztendlich zum 3:0 Finalendstand führten. Ein „harter Brocken“, der durch ein großartiges Teamgefüge geknackt werden konnte. Der schwarzrote Siegesjubel nach Abpfiff und Pokalübergabe, hallte noch lange über das Albtal hinweg.Glückwunsch an Reichenbach, für ein attraktives E-Jugendfinale und ein Dank an die Veranstalter JFV Straubenhardt.


Unsere schwarzroten Turniersiegerfarben trugen: Silas, Mohamed, Liam W., Ben, Anton, Leon H., Liam G., Max, Elia, Aurelio, Mohamed, Tim, Zubeir, Noah, Alex, Arian und Mufak

191 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen