top of page

JSG Linkenheim–Dettenheim: Neues von den C–Junioren



Nachdem man sich am letzten Januarwochenende leider aus der Fustsal Zwischenrunde verabschieden musste, stand am vergangenen Wochenende das Hallen-Vollbandenevent in der Realschulsporthalle in Linkenheim statt. Samstags verpasste die C1 wegen der um ein Tor schlechteren Tordifferenz hauchdünn das Halbfinale. Das Spiel um Platz 5 wurde dann leider auch knapp verloren und man beendete das Turnier als 6.


Am Sonntag ging die C2 an den Start. Mit 4 Punkten aus der Vorrunde wurde der Sprung ins Halbfinale geschafft. Nach einem spannenden Spiel und dem anschließend erfolgreichen 9m-Schießen hatte man es geschafft: „FINALE dahaam“! Gegen unseren ersten Gegner aus der Vorrunde Fortuna Kirchfeld 2, dieses Spiel endete 2:2, entwickelte sich ein packendes Finale. Nachdem die Fortunen unsere Führung ausgeglichen hatten, blieben unsere Jungs ruhig im Spielaufbau und konnten 2 blitzsaubere Tore zum letztendlich verdienten 3:1 Sieg erzielen. Damit war der erste Turniersieg einer heimischen C-Jugend beim Vollbandenevent gesichert! Der Sieg wurde danach mit (alkoholfreien) Kaltgetränken aus dem Siegerpokal gefeiert!


Jungs, das war klasse! Macht weiter so.


Wir freuen uns auf die am 02. März beginnende Freiluftsaison. Bemerkenswert war auch die Unterstützung für die beiden Mannschaften, da fast alle nicht eingesetzten Spieler zur Unterstützung in der Halle waren. Das zeugt von dem hervorragenden Teamgeist bei unseren C–Junioren. Dank auch an alle kuchenbackenden und helfenden Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.


(Text: J. Seith / Bild: A. Rastetter)



Die Ergebnisse im Einzelnen:


C1:

  • JSG - FV Fortuna Kirchfeld 1:2

  • FV Würmersheim - JSG 0:2

  • FC Germ. Untergrombach – JSG 0:1

  • Spiel Platz 5: JSG - JSG Ubstadt - Weiher 0:1

C2:

  • JSG - FV Fortuna Kirchfeld (2) 2:2

  • FV Leopoldshafen (2) - JSG 1:0

  • FC Alem. Eggenstein (2) - JSG 0:5

  • Halbfinale: JSG - Karlsruher SV (2) 2:1 (n. 9m)

  • Finale: JSG - FV Fortuna Kirchfeld (2) 3:1


Im Einsatz waren:

  • C1: Marlon Seith, Nico Riepl, Daniel Schlindwein, Robin Welz, Lasse Jahraus, John-Collin Kruse, Othniel Ntiamoah, Jonas Adrij

  • C2: Oliver Seifert, Davide Venturelli, Jaron Seitz, Dennis Daub, Lukas Roth, Bastian Crocoll, Nils Meenken, Nico Riepl, Marlon Schulze

110 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page