top of page

FVL 1 - VSV Büchig    1:5    |    FVL 2 - VSV Büchig 2   2:0


FVL 1 - VSV Büchig 1:5 (1:2)


Hintenraus ohne Chance


Gegen den aktuell Tabellenvierten der A1 hielten wir zu Beginn sehr gut mit und gingen bereits nach 2 Minuten durch Beqiri in Führung. Leider hielt diese nur bis zum nächsten Angriff der Gäste und Kanoukov glich postwendend aus (3.). Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir sogar die besseren Möglichkeiten hatten. Leider scheiterten wir immer wieder am guten Gästekeeper Kitter, oder waren vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Dieser Chancenwucher wurde in der 30. Min bestraft, Pfattheicher überwand unseren Torwart zur Pausenführung. Nach dem Wechsel kontrollierte Büchig gekonnt das Spiel und unsere Jungs hatten mit zunehmend schwindenden Kräften kaum noch aussichtsreiche Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Erneut Pfattheicher (60.), Kanoukov (68.) und Batke (71.) besiegelten die am Ende doch deutliche Niederlage.


Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, denn am kommenden Sonntag fahren wir nach Rußheim und wollen dort mit einem Dreier unbedingt den Abstand zu den beiden letzten Tabellenplätzen vergrößern.


Für den FVL spielten: Paseka, Stampfer, Köcke, Kastrati, Sturz, Weingärtner, Frederik Heuser, Verständig, Beqiri, Penner, Vitzdamm, Itte, Jakubicek, Fabio Heuser, Niekiforov



FVL 2 - VSV Büchig 2 2:0 (1:0)


Verdienter Heimsieg


Gegen einen kämpferisch sehr gut dagegenhaltenden Gast aus Büchig taten sich die Walter Buben anfangs noch sehr schwer. Angeführt von Käpt'n Ritz nahmen wir aber den Kampf sehr gut an und bekamen in der 27. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Pape auch verwandelte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stark auf und dominierten für ca. 15 min die Begegnung, allerdings ohne die ganz großen Torchancen. Ab der 60. Minute kamen wir wieder besser ins Spiel und beim Gegner ließen bei den warmen äußeren Bedingungen allmählich die Kräfte nach. Eine Viertelstunde vor Schluß konnten wir durch Schmitz auf 2:0 erhöhen, hätten aber aufgrund der Vielzahl an Chancen noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.


Insgesamt ein sehr verdienter Sieg und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche in Staffort.


Für den FVL 2 spielten: Häberle, Ritz, Pape, Jakubicek, Walendzik, Marggrander, Seger, Mandt, Daglioglu, Buselmeier, Niekiforov, Freittag, Schmitz, Ziegler, Irmler, Hartlieb

88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page