top of page

FVL 1 - DJK Durlach 1    2:2 (0:2)

  • J. V. M.
  • 13. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Remis im Topspiel!


Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer beim Spitzenspiel der B1 im Edeka-Kuhn-Sportpark bei perfekten äußeren Bedingungen.


In der ersten Halbzeit ließen sich unsere Jungs von den robust und aggressiv in den Zweikämpfen auftretenden Gästen den Schneid abkaufen und fingen sich durch zwei Unachtsamkeiten zwei vermeidbare Tore ein. Maier (25.) und Steuer (38.) waren die Torschützen für die DJK.


Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Schwarz-Rot nun voll auf der Höhe und mit viel Druck auf das Gästetor jetzt auch viel bissiger in den Zweikämpfen. Durlach zog sich im Gefühl des sicheren Vorsprungs nun mehr und mehr in die eigene Hälfte zurück und eine schwarz-rote Angriffswelle jagte die nächste. Nach 66 Minuten war der Bann gebrochen und Kastrati vollendete nach einem schönen Pass in den Strafraum volley zum Anschluß. Nun brannte der Hardtwald ! Durlach versuchte verzweifelt und mit letzten Kräften den Vorsprung mit nach Hause zu nehmen, unsere Jungs, angetrieben vom lautstarken Publikum drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann tatsächlich zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Wiederum war es Goalgetter Kastrati der im Strafraum nach einem Gewühl am schnellsten schaltete und in der ihm unachahmlichen Art den Ball mit der Pieke zum viel umjubelten Ausgleich im Tor versenkte. In den restlichen Minuten und der ca. 8 minütigen Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und so trennte man sich ohne Sieger in einer umkämpften Partie.


Bereits am kommenden Donnerstag geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Espanol K'he weiter, Anstoß ist um 18.30 Uhr. Mit der kämpferischen Einstellung der zweiten Halbzeit sollten wir diese drei wichtigen Punkte ziehen, um uns danach in den wohlverdienten Oster-Kurzurlaub zu verabschieden und neue Kräfte für den Saisonendspurt zu sammeln.


Für den FVL 1 spielten:

Gramlich, Stampfer, Hauck, Daglioglu, Beer, Korenev, Kastrati, Babakhanlu, Walendzik, Marggrander, Ngerma, Tesfai, Jasin, Höpfner

Comments


bottom of page