top of page

FC Germ. Friedrichstal 2 - FVL 1    1:2    |    FC Alem. Eggenstein 2 - FVL 2    3:3



FC Germ. Friedrichstal 2 - FVL 1    1:2 (0:1)


Wichtiger Sieg im Topspiel!


Gegen die Landesliga Reserve der Germania überzeugten wir über die gesamte Spieldauer mit einer tollen, kämpferischen Teamleistung und entführten drei wichtige Zähler im Kampf um die Aufstiegsplätze der B1.


Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber durch unseren guten Keeper Gramlich im Verbund mit seiner Defensivabteilung entschärft werden konnten. Langsam gewannen wir die Oberhand und kurz vor der Pause erzielte Kastrati nach einem Standard die Führung für schwarz-rot. (42.). Nach der Pause verstärkten die Gastgeber die Offensive, ohne richtig gefährlich zu werden. Leider vergaben wir in dieser Phase zahlreiche, teils 100%ige Konterchancen. Eine davon nutzte erneut Kastrati der mit seinem 18. Saisontreffer aus ca. 5m ins kurze Eck vollstreckte (73.). Friedrichstal wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und warf nun alles nach vorne. Leidenschaftlich verteidigten unsere Jungs den Vorsprung und erst in der (langen) Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch Herlan nochmals ran (92.), konnten aber den Rückstand in den letzten zwei, etwas hitzigen Schlussminuten nicht mehr aufholen. Eine starke Teamleistung von allen Beteiligten war notwendig, um diesen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg einzufahren.


Nach Ende der regulären Vorrunde rangieren wir als Tabellenzweiter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter DJK Durlach und haben beste Voraussetzungen, am Ende die B-klasse nach einem Jahr wieder zu verlassen.


Für den FVL spielten:

Gramlich, Stampfer, Daglioglu, Beer, Korenev, Tesfai, Kastrati, Babakhanlu, Walendzik, Höpfner, Ngerma, Ratzel, Balentovic, Siesing, Niekiforov



FC Alem. Eggenstein 2 - FVL 2 3:3 (2:0)


Erkämpftes Remis!


Nach 25 Minuten lagen wir mit 0:2 im Rückstand und bis zur Halbzeit änderte sich daran auch nichts mehr. In der Halbzeit fand unser Trainer offenbar die richtigen Worte und die Jungs kamen kämpferisch aus der Kabine. Horus kurz nach der Halbzeit (46.) und Nils Ritz zwei Minuten später egalisierten das Ergebnis und das Spiel begann von vorne. Nach 68 Minuten hatte Altmeister König seinen Moment und netzte zum 3:2 für schwarz-rot ein. Leider konnten wir das Ergebnis nicht bis zum Ende halten, da Dommer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den am Ende gerechten Endstand herstellte.


Zum Ende der Vorrunde kann man ein gemischtes Fazit ziehen. Nach starkem Beginn der Runde mit 3 Siegen in Folge gab es mit der Niederlage im Derby in Hochstetten einen Bruch und wir konnten in den restlichen 7 Spielen nur noch 5 Punkte ergattern. Tabellarisch stehen wir mit 14 Punkten auf Platz 5. Mit etwas mehr Konstanz ist hier sicher noch eine Verbesserung um den einen oder anderen Platz in der Tabelle drin. Am nächsten Sonntag geht es zum Rückrundenstart zum Tabellenschlußlicht FC West/Nordwest 2, um danach in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.


Für den FVL 2 spielten:

Weber, Nils Ritz, Freittag, Rastetter, Mielke, Niklas Ritz, Nagel, Farkhari, Ziegler, Irmler, Grether

73 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page