• Redaktion

FC Alem. Eggenstein - FVL 0:3 (0:0)




Erster Auswärtsdreier


Ihren ersten Auswärtssieg in der Kreisliga landete unsere Erste am letzten Sonntag in Eggenstein. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle mehrerer Spielerüberzeugte die gut eingestellte Truppe von Trainer Torsten Zörb in der vom jungen Schiedsrichter Liam Kastner souverän geleiteten Partie. Von Beginn an spielten wir klar feldüberlegen ohne jedoch die ganz klaren Torchancen zu haben. Einzig Beqiri nach feinem Solo am Strafraum, aber sein anschließender Schußverfehlte knapp das Tor (25.min). In der 35.min gelang Sensfuß nach schönem Zuspiel das vermeintliche 1:0, das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurz nach der Halbzeit in der 51.min dann der Knotenlöser für den FVL. Wiederum der starke Manuel Sensfuß setzte sich am 16er durch und donnerte das Spielgerät zum Führungstreffer unter die Latte. In der Folge versuchte Eggenstein mehr Druck auf unser Tor aufzubauen, unsere Defensive war aber am heutigen Tag nicht zu überwinden und hielt den Gegner vom eigenen Tor fern. In der 67.min dann doch ein Schreckmoment für unsere Jungs, als der beste Angreifer der Gastgeber Müller einen Freistoß aus halbrechter Position ans Lattenkreuz setzte. Mit zunehmender Spieldauer lockerten die Alemannen ihre Abwehr und versuchten doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dies eröffnete uns Konterchancen, die wir in der Nachspielzeit eiskalt nutzten. Zuerst Jakubicek nach Hereingabe von Voegeding zum 0:2 in der 90. und Voegeding selbst ebenfalls nach einem Konter in der 94.Minute machte den Sack endgültig zu. Vor allem kämpferisch aber auch spielerisch eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft die nahtlos an die tolle Partie im Pokalendspiel anknüpfte und die 3 Punkte mit nach Linkenheim nahm. So kann es weitergehen Jungs !


Für den FVL spielten: Quinones, Friedl, Wiedermann, Eisemann, Lutz, Beqiri, Sensfuß, Meyer, Janneh, Borell, Weidner, Meier, Jakubicek, Voegeding, Zenuni

77 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.