top of page

E-Jugend (Jhg. 2012 u. kommende D3) weiterhin auf Erfolgsspur



Am vergangenen Sonntag, 18.06.2023 ging es nach dem internationalen Erfolg in Frankreich ins benachbarte Philippsburg zum „2. BST Massivbau Cup 2023“.


Unsere erste Partie gegen den VfR Rheinsheim ging deutlich mit 6:0 für uns aus. In der zweiten Partie gegen starke HD-Kirchheimer gingen wir nach einstudiertem „Anstoßtrick“ direkt nach 2 Sekunden mit 1:0 in Führung und konnten vor dem Abpfiff auf den Endstand von 2:0 stellen. Bei der dritten und letzten Gruppenpartie ging es gegen den an diesem Tag stärksten und befreundeten Verein SG Graben Neudorf (späterer Turniersieger!). Ein sehr sehenswertes Spiel auf absoluter Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten ging dann schlussendlich und verdient mit 0:0 zu Ende. Durch das bessere Torverhältnis gegenüber SG Graben Neudorf konnten wir abermals die Gruppe als Erster abschließen.


Im Halbfinale stand uns der Gastgeber SV Philippsburg gegenüber. Nach dem Ende der regulären 12 Minuten stand es 0:0 und es ging ins Neunmeterschießen. Leider war uns auch diesmal Fortuna im Neunmeterschießen nicht wohlgesonnen und wir unterlagen.


Im Spiel um Platz 3 gab es dann ein sehr faires und ausgeglichenes Derby, gegen die SG Dettenheim.

Dieses kleine Finale konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden und holten uns den 3. Platz.


Die Jungs haben wieder mal Moral, Kampfgeist und Zusammenhalt bewiesen und sich gebührend mit einem grandiosen Pokal belohnt, ohne eine Niederlage und mit einem einzigen Gegentor.


Mit den neuen Trikotsätzen, welche von AS Reisen GmbH (Kronenplatz/Karlsruhe) mitgesponsort wurden, kämpften vor dem anstehenden Sommerurlaub (bei AS Reisen GmbH gebucht?): Arda, Ben, Can- Deniz, Constantin, Leandro, Mohamed, Mufak und Nicolas.


AS Reisen GmbH:

129 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page