top of page

D2/2012: Ein halbes Dutzend Turniersiege!



Die E-Jugendsaison der 2012er (neue D2 in der kommenden Saison) neigt sich dem Ende, das letzte Auswärtsturnier stand am Samstag 15.07.2023 beim pfälzischen Fußballverein FVP Maximiliansau auf unserem Plan.


Aufgrund einer sehr durchwachsen gespielten Vorrunde, drohte ein Weiterkommen zu scheitern. Es musste ein 9 m Entscheidungsschiessen gegen den FV Queichheim durchgeführt werden. Zum Glück konnten wir die gewohnt stabile Treffsicherheit auf unserer Seite verbuchen. Gekrönt durch zwei Glanzparaden unseres “Zü-Neuer“ zogen wir in das Halbfinale ein.


Hier war die Favoritenrolle klar verteilt. Der amtierende rheinlandpfälzische E-Jugendstaffel- und gesamt Kreisligameister, sowie Jugendkooperationspartnerverein des 1. FC Kaiserslautern, der FSV Offenbach, erwartete unsere FVL-Boys. Mit den taktischen Umstellungen des Trainerteams kamen die Offenbacher, die bis dahin ohne Gegentor und Punktverlust gespielt hatten, über die gesamte Spieldauer nicht zurecht. Die Überraschung mit einem verdienten 2-0 Sieg war perfekt! Mit diesem Schwung im Rücken ging es im Finale gegen Gastgeber Maximiliansau weiter. Der ungefährdete 3-0 Endspielsieg wurde nach Abpfiff gebührend gefeiert.


Unsere erfolgreichen Turniersieger-Jungs waren: Zubeir, Silas, Noel, Arian, Liam G., Yann, Leon S., Jan, Liam W., Leon H. und Elia



135 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page