Aufstiegs-Relegation: B-Junioren unterliegen im Elfmeter-Krimi



Am Dienstag, 31.05. fand auf dem Sportgelände des FC Alem. Eggenstein

das Aufstiegs-Relegationsspiel zur Kreisliga zwischen den B-Junioren des FVL und der SG DJK/FV Daxlanden statt.

Vor mehr als 200 Zuschauern und bei tollem Fußball-Wetter fand das Spiel leider auf einem „Nebenplatz“ statt, welcher einem Relegationsspiel in solch einem Rahmen definitiv nicht würdig war.

So hatten beide Mannschaften von Beginn an Schwierigkeiten, aufgrund der widrigen Platzverhältnisse, ein konstruktives Offensivspiel aufzuziehen.

Daraufhin entstand ein Kampfspiel mit vielen intensiven Zweikämpfen, in dem die

Defensive beider Mannschaften im Vordergrund stand.

So gab es auch während der gesamten Spielzeit, trotz einer leichten spielerischen Überlegenheit unserer Jungs, so gut wie keine klare Torchance auf beiden Seiten.

Folglich endete das Spiel sowohl in der regulären Spielzeit als auch nach der Verlängerung mit einem 0:0.

Die Entscheidung musste also im Elfmeter-Schießen fallen.


Hier hatten wir leider das Glück nicht auf unserer Seite und so unterlagen wir aufgrund eines Fehlschusses mit 4:5.

Unsere Jungs haben trotzdem eine fantastische Saison mit 75:16 Toren und 46! Punkten aus 18 Ligaspielen gespielt!

Großes Lob und Gratulation von eurem Trainerteam.

Ebenso möchten wir uns im Rahmen aller Spieler und Trainer der B-Junioren für die tolle Unterstützung der Eltern und unseren großzügigen Sponsoren in dieser Saison ganz herzlich bedanken! Das war einfach super.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere A-Junioren Spieler, den vielen anwesenden Trainern unserer Jungendmannschaften, der Vorstandschaft des FVL sowie der vielen Freunde unserer Jungs für wahnsinnigen Support zu unserem Spiel an diesem Tag.

Das war einfach spitze und ein tolles Event für unsere Jungs!


Auch ihr hättet den Sieg in diesem Spiel mehr als verdient gehabt!

Das Trainer Team der B-Junioren Mex, Timo und Andre wünscht allen Spielern, Eltern und Mitgliedern des FV Linkenheim ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.

126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen