Im letzten Gruppenspiel war unser Gegner die AH aus Graben. Die Ausgangssituation sah vor dem Spiel wie folgt aus. Vier Mannschaften in unserer Gruppe hatten 7 Punkte, wobei wir nur das drittbeste Torverhältnis hatten. Somit war klar, dass nur mit einem Sieg das Viertelfinale sicher erreicht werden konnte. Bei einem Unentschieden oder sogar einer Niederlage kam es auf den Ausgang der anderen Spiele an.
Somit wählten wir eine offensive Aufstellung mit zwei Stürmern und einem kompakten Mittelfeld. Das Spiel entwickelte sich allerdings anders als erwartet. Graben ging bereits mit der ersten Tormöglichkeit in Führung. Auch danach war Graben die dominante Mannschaft. Immer wieder spielten wir uns im Mittelfeld fest und Graben nutzte die Gegenstöße mit gezielten Pässen und schnellen Torabschlüssen aus. Ein weiteres Tor konnte ihnen aber nicht gelingen. Somit war die Halbzeitführung für die Gäste verdient. In der Pause fanden unsere Trainer die richtigen Worte. Von Beginn an agierte unsere Mannschaft tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Graben war es nicht mehr möglich das kontrollierte Spiel der ersten Halbzeit aufzuziehen. Unsere Abwehr stand bombensicher, das Mittelfeld hatte die Gegenspieler voll im Griff und durch schnelles Umschaltspiel erarbeiteten wir uns sehr gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzen wir dann zum verdienten Ausgleich. Nach einer Flanke köpfte Hubert Badhofer an den Pfosten und Octavian Bunea drückte den Abpraller über die Linie. Auch im weiteren Spielverlauf waren wir das dominantere Team und so konnten wir eine Viertelstunde vor Spielende verdient in Führung gehen. Wieder nach einer Flanke von links wurde der Ball gefährlich in den Strafraum von Graben verlängert. Aus dem Getümmel nahm Matthias Braun den Ball auf und traf zum vielumjubelten 2:1. Auch danach hatten wir weitere Chancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, darunter auch ein Lattentreffer. Und so kam es, wie es kommen musste. Wer vorne seine Chance nicht nutzt, fängt sich hinten eins ein. In der Nachspielzeit traf Graben zum 2:2.
Da jede Mannschaft eine Halbzeit dominierte, war das Unentschieden wohl gerecht. Dennoch hätten wir uns gerne für die sehr gute Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit mit drei Punkten belohnt.
So haben wir die Gruppenphase mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 7 Punkten abgeschlossen. Nach jetzigem Kenntnisstand wird uns dies für den Viertelfinaleinzug reichen. Wann das nächste Spiel stattfindet, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir werden euch rechtzeitig informieren.
Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben und an Andi und Riccardo, die den Getränkeverkauf übernahmen.
Comments