• Redaktion

B-Junioren des FV Linkenheim


Der FVL hat in diesem Jahr wieder nach längerer Zeit wieder eine eigenständige B- Juniorenmannschaft angemeldet und muss daher in der Kreisklasse starten. Leider müssen wir den Verlust von sechs Leistungsträgern verkraften, die sich allesamt Mannschaften der Landesliga angeschlossen haben ((Friedrichstal 5) / Neureut 1)). Jedoch konnten wir auch Neuzugänge verzeichnen und sind nun mit einem Kader von ca. 20 Spielern rund um das Trainerteam Stipic/Kröner/Freittag in die Saison gestartet. Bereits das erste Rundenspiel gegen die Mannschaft des VSV Büchig konnten wir bei einem abendlichen Flutlichtspiel einen ersten Erfolg mit 6:3 Toren verzeichnen. Das Spiel hätte durchaus auch höher ausfallen können, allerding haben unsere Jungs beste Torgelegenheiten ausgelassen und bei zwei der Gegentore dem Gegner Hilfestellung geleistet. Dennoch waren wir mit dem Rundenauftakt sehr zufrieden. Auch das zweite Spiel gegen die JSG DJK Durlach/VfB Grötzingen 2 konnten wir mit 2:1 Toren für uns entscheiden. Der Gegner, der mit acht Spielern angereist war, die mittwochs zuvor noch beim Spiel derer B1 mitgewirkt hatten, machte es unseren Jungs immer wieder schwer. Der entscheidende Ball wurde zu oft unkonzentriert gespielt und daher waren Mangelware. Dennoch konnten wir bei einem ausgeglichenen Spiel zum Schluss einen 2:1 Heimsieg verzeichnen und wollen beim nächsten Spiel am Dienstag, 1.10.2019 19 Uhr bei der JSG Kirchfeld/FC 08/Germania Neureut versuchen, uns am oberen Tabellendrittel zu etablieren.


0 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.