top of page

Spieltagmarathon zum Pfingstferienende der Bambinis


Gleich drei Turniere standen am vergangenen Wochenende bei unseren G-Junioren an.

Auf der anderen Rheinseite durften wir bei den pfälzischen Vereinen FC Phönix Bellheim und SV Büchelberg zu Gast sein. Es handelte sich hier um F-Jugendvorbereitungsturniere 7 gegen 7 auf größerem Spielfeld mit 5 m Toren und festem Torwart. Die Kinder haben die Umstellung und neue Herausforderung mit viel Neugier, Freude und voller Motivation angenommen und klasse umgesetzt. 4 bzw. sogar 5 Spiele über eine Spielzeit von 15 Minuten gegen eingespielte neue Gegner ergaben sich interessante Spiele mit Siegen, Unentschieden aber auch Niederlagen. Für unsere Spieler war dies eine tolle Erfahrung und hat allen riesigen Spaß gemacht. Der dritte Spieltag spielte sich beim FC Germania Forst ab, hier konnte unser Jahrgang 2013 ungeschlagen die Heimreise antreten. Bemerkenswerte Leistung, da der F-Jugendspieltag noch in den Knochen steckte und die heißen Temperaturen dies auch noch erschwerten. Unsere rot schwarzen Jubiläumsfarben vertraten: Marlon, Leon, Tom, Benjamin, Rafael, Phil, Elia, Arian, Liam, Jonah, Paul, Alexander, Jan, Noah und Yann 


31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page