FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.

  • Redaktion

G-Junioren Freundschaftsspiel


Am vergangenen Freitag war unser Ortsnachbar, der FV Leopoldshafen Jahrgang 2012 zu Gast auf unserem Sportgelände. Mit zwei Spielfeldern, eines davon im gewohnten 4 gegen 4 ohne Torwart, und das andere im deutlich größeren F-Jugendfeld mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Gespielt wurde im Fairplay-Ligamodus. Voller Begeisterung und Engagement haben alle die neuen Aufgaben angenommen und mit Bravour umgesetzt. Denn bei dem Fairplay Modus heißt es für die Spieler Eigenverantwortung untereinander ohne Schiedsrichter zu übernehmen, und die Entscheidungen bezgl. Ecke, Einwurf und Tor selbst zu treffen. Auch die Trainer waren in einer gemeinsamen Coachingzone und haben nur in kniffligen Situationen in das Spielgeschehen eingegriffen. Mit einem besonderen Highlight, einem gemeinsamen 8m Schießen beider Mannschaften, endete das Spiel. Keiner konnte sagen, welches Team lauter zu jedem einzelnem Schuss angefeuert wurde.

Nach dem abschließenden Gruppenfoto kamen alle Spieler zum Shake Hands zusammen und haben bei einem Fruchtsaftgetränk auf den erfolgreichen Freundschaftsspieltag sich lachend unterhalten

Unsere 100-jährigen rot-schwarzen Jubiläumsvereinsfarben vertraten: Finn, Leon, Noah, Konrad, Jan, Jonah, Dominic, Aldrit, Rafael, Arian, Elia, Yann, Paul und Anton Das Training findet auch in den Osterferien, jeden Mittwoch von 17 – 18 Uhr auf unserem Sportgelände statt. Hierzu sind alle Kinder ab Jahrgang 2011 herzlich eingeladen. 


126 Ansichten