• Redaktion

Vollbandenturniere beim FV Linkenheim!


Am vergangenen Wochenende fand in der Linkenheimer Realschulsporthalle das erste von zwei Jugend-Turnierwochenenden mit Rundumvollbande statt. Los ging es mit der D2-Konkurrenz, hier setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld der Karlsruher SV im Finale im 9m-Schiessen gegen die SG Siemens Karlsruhe durch. Danach folgten die älteren D-Junioren und in einem ebenfalls gut besetzten Turnier gewann der FC Neureut gegen unseren Nachbarn vom FV Leopoldshafen nach spannendem Spiel ebenfalls im 9m-Schiessen und holte sich den Siegerpokal. In beiden D-Jugendturnieren kamen die Gastgeberteams vom FV Linkenheim leider nicht über die Gruppenphase hinaus und überließen gastfreundlich den Gegnern die ersten Plätze. Am Samstag abend fand dann auch ein AH-Turnier statt, bei dem sich nach hart umkämpften Spielen im Finale die Germania aus Neureut gegen die Karlsdorfer Vertretung durchsetzte. Unser Team vom FVL scheiterte leider im Halbfinale knapp nach 9m Schiessen an Karlsdorf. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der C-Junioren. Zuerst kamen die jüngeren Fussballer des C2-Jahrganges zum Zug und hier gewann im Finale klar der FV Weinheim gegen Post Südstadt K’he. Unser Gastgeberteam um die Trainer Andre, Mex u. Timo schieden leider in der Gruppenphase gegen starke Gegner aus. Den Abschluß des Turnierwochenendes machten dann die C1-Junioren. Unsere Farben schafften es in einem ebenfalls sehr gut besetzten Turnier bis ins Halbfinale, unterlagen dort jedoch leider unseren Nachbarn vom FC Germ. Friedrichstal denkbar knapp im 9-m Schiessen und wurden guter Dritter. Den Turniersieg holte sich vollauf verdient die Verbandsligavertretung der Spvgg Neckarelz im Endspiel gegen Friedrichstal und nahm den Siegerpokal mit in den Odenwald.

Die Jugendleitung möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken die dazu beigetragen haben dieses Turnierwochenende durchzuführen. Ohne EUCH wären solch tolle Hallenevents für unsere Jugendspieler nicht möglich und die Jugendabteilung des FVL ist froh immer wieder auf EUCH zählen zu dürfen !! 


FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.