• Redaktion

Bericht vom Schnuppertag am 29.09.18


Bei optimalem Fußballwetter und strahlend blauem Himmel fand am vergangenen Samstagnachmittag das 2. Kindergarten Schnuppertraining auf dem Sportgelände des Fußballverein Linkenheims statt.

20 Kinder aus den örtlichen Kindergärten trainierten fleißig an verschiedenen Spielstationen. Erlernt wurden Dribblings mit vielen Torschüssen, Fang- und Bewegungsparcours wurden bewältigt und beim Ballspiel „Beschütze deinen Schatz“ durfte jedermann die Rolle eines Räubers übernehmen. Voller Spaß und Elan durchliefen die Mädchen und Jungs diese Stationen.

Belohnt wurden alle in der Pause mit einem Erfrischungsgetränk und einer Brezel, bevor es anschließend „in die 2. Halbzeit“ zu den Minifußballfeldern ging. Mit Feuer und Flamme absolvierten alle Spielerinnen und Spieler mit Ihren Teams ihre Fußballspiele, bevor jeder am Ende als Andenken einen Pokal erhielt. Das abschließende Mannschaftsfoto zeigt nochmals, mit welcher Freude und Begeisterung alle dabei waren.

Uns Trainern hat es ebenso sehr gefallen und wir hoffen, viele Spielerinnen und Spieler bei unserem nächsten Training wieder zu sehen.

Unser Bambinitraining findet, bis zu den Herbstferien, jeden Mittwoch von 17 – 18 Uhr auf dem FVL Sportgelände statt. Danach geht es in die Halle, ebenfalls Mittwoch 17-18 Uhr.

Bis hoffentlich bald!

Euer Sven, Fedor und Steffen


0 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.