• Redaktion

C1 gewinnt Hallenturnier in Eggenstein


In einem sehr gut besetzten Turnier mit einigen Kreisligisten und dem Landesliga-Team aus Eggenstein konnten wir uns am 14.01.2018 den Siegerpokal sichern. Obwohl wir am Tag zuvor noch im Futsalmodus spielten, merkte man der Mannschaft keinerlei Umstellungsprobleme an. Auch kräftemäßig haben alle Spieler die Doppelbelastung sehr gut weggesteckt. Schon in der Gruppenphase war eine große Spielfreude erkennbar, was sich in zahlreichen Torchancen und letztendlich auch im Ergebnis widerspiegelte. Im Halbfinale mussten wir dann gegen den starken Gastgeber antreten und waren durch eine verschlafene Anfangsphase bereits nach 4 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Nun zeigte sich aber, welche Fähigkeiten in der Mannschaft stecken. Unbeeindruckt vom Spielstand erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor und erzielten in kurzer Zeit 3 Tore zum vielumjubelten Sieg. Im Endspiel trafen wir dann auf das Kreisligateam vom 1. FC Bruchsal. Hier leisteten wir uns keinerlei Schwächen und zeigten über die gesamte Spieldauer eine hervorragende Leistung. Am Ende gewannen wir knapp, aber völlig verdient mit 1:0. 

Es spielten: Evan Farischon (TW), Steven Mattheis (8), Fabio Heuser (7), Lorenzo Verständig, Julius Walendzik (3), Petrit Kalanica (3) und Leon Kistner (1) 


106 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.