FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2019 FV Linkenheim 1919 e.V.

F-Jugend: Vielversprechender Start in die Hallensaison beider Teams

04.11.2019

 

 

Gleich 20 Kinder wollten bei unserem 1. Hallenturnier in Hochstetten dabei sein und so waren beide Mannschaften “Rand voll“, nach Jahrgängen eingeteilt. Im Vergleich zu der Feldrunde wird in der Halle 5+1 und nicht mehr 4+1 gespielt.
Zur ersten Vormittagshälfte durfte unser Jahrgang 2012 starten. Mit drei bärenstarken Siegen gegen Siemens, Spielberg und Neudorf konnten wir uns einen sehr erfolgreichen 2. Platz sichern. Lediglich gegen den Turniersieger FV Leopoldshafen mussten wir uns an diesem Nachmittag geschlagen geben.
Zur zweiten Turnierhälfte durfte unser Jahrgang 2011 antreten. Für viele Kinder war es das erste Spiel in der Halle und die Umstellung, sowie die Nervosität, war zu spüren. Schnell lagen wir im ersten Spiel gegen FVgg Neudorf mit 0-3 in Rückstand. Nach den beiden Anschlusstreffern zum 2-3, verpassten wir trotz vielen guten Chancen denkbar knapp den Ausgleich. Dennoch zeigten unsere FVL Talente einen tollen Teamgeist!
Zum nächsten Spiel stand das Ortsderby gegen FV Hochstetten an, das wir ungefährdet mit 3-0 gewinnen konnten. Machtlos waren wir im dritten Spiel gegen den ungeschlagenen Turniersieger Alemannia Eggenstein. Das letzte Spiel gegen die SG Siemens war lange ausgeglichen und auf Augenhöhe, bis wir kurz vor Schluss leider noch zwei Gegentore kassierten.
Nichts desto trotz war es eine sehr vielversprechende und gute Leistung unserer Kinder, auf der wir weiter aufbauen können. Am Montag starten wir in das Hallentraining und bereits nächsten Samstag haben wir unser nächstes Turnier vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Linkenheim!

 


Unsere rot schwarzen Jubiläumsfarben vertraten:
Noah, Jonah, Leon, Dominik, Konrad, Yann, Elia, Jan, Zubeir, Anton, Simon, Jacky, Anton, Arian, Josua, Salomo, Finnley, Marlon, Ariel und Omar 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload