FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2019 FV Linkenheim 1919 e.V.

Unsere AH gegen die AH aus Karlsdorf

28.10.2018

 

Am vergangenen Freitag traf sich die AH des FVL zu einem Freundschaftsspiel gegen die AH aus Karlsdorf. Unser Sportplatz war hervorragend vorbereitet und durch das Flutlicht herrschte eine interessante Atmosphäre. Es entwickelte sich ein interessantes Fussballspiel mit vielen Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Karlsrdorf hatten den besseren Start und konnten bereits mit ihrer ersten Chance in Führung gehen. Mit diesem frühen Rückstand hatten wir nicht gerechnet. Wir brauchten ein paar Minuten um uns zu fangen und durch eine taktische Umstellung bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Wir erarbeiteten uns einige Chancen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Durch einen statten Distanzschuss ins rechte obere Toreck konnten wir den Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause konnten wir das Ergebnis auf 2:1 erhöhen. Unser Trainer fand in der Pausenansprache die richtigen Worte, so dass wir auch Anfang der zweiten Hälfte alles im Griff hatten. Umso überraschender war dann der 2:2 Ausgleichstreffer. Dieser brachte uns kurzzeitig aus unserem Spielkonzept. Karldorf erarbeitet sich viele Chancen, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Wie so oft beim Fussball wird das dann bestraft. Durch eine feine Einzelleistung erzielten wir die Führung und konnten anschließend noch zwei Tore nachlegen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 5:2, was in Anbetracht der Chancen beider Mannschaften vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Erwähnenswert ist noch, dass es von beiden Mannschaften ein über aus faires Spiel war und auch nach dem Spiel verbrachten wir noch einige gesellige Stunden in unserem Clubhaus. Mit diesem Spiel endet unsere Freiluftsaison. Ab sofort trainieren wir immer dienstags um 19:30 Uhr in der Realschulhalle. Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei schauen.   

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload