FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2019 FV Linkenheim 1919 e.V.

E-Junioren: FussballCamp Ostern 2018

09.04.2018

 

Nachdem uns das Wetter an Fasching einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte am vergangenen Wochenende endlich unser FussballCamp starten. Los ging es am Freitagnachmittag mit einem kleinen Aufwärmprogramm. Im Anschluss stand das Thema. „Wie lerne ich richtig Laufen!“ an. Hierzu hatte der Cheftrainier Heiko Rettig extra einen „Laufcoach“ engagiert. Anschließend ging es mit Schusstraining, Neun-Meter-König und einem ausgedehnten Abschlussspiel weiter.


Am nächsten Morgen erwartete uns ein von Jürgen Heger hervorragend vorbereitetes Trainingsgelände. Hierfür ein großes Dankeschön an unseren Platzwart. Während sich der Cheftrainer um die Feldspieler und diverse Pass-/Lauf- und Schusstechniken kümmerte, hatten Mario Tschöp und Alex „Paulle“ Nagel ein
intensives Torwarttraining auf dem Programm. Rechtzeitig zum Mittag kam dann die Pizza von „Giovanni“ ins Spiel. Nach zwei anstrengenden Tagen, hatte die angelieferte Pizza keine Chance und wurde sogleich von uns und unseren Trainern vernichtet. Zum Abschluss eines sehr gelungenen FußballCamps haben wir dann am Samstagnachmittag noch ein paar Freistoßvarianten eingeübt. Unser Abschlussspiel endete dann mit einem ausgeglichenen 8:8 und so gingen alle Spieler und Trainer zwar etwas erschöpft, aber mit einem tollen Gefühl nach Hause. ​ 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload