FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2019 FV Linkenheim 1919 e.V.

Toller Erfolg der D1 Jugend des FV Linkenheim im Kreispokal

11.05.2017

 

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen die Mannschaft des VfB Grötzingen hat sich unsere D1 Jugend für das Viertelfinale des Verbandspokals des Kreises Karlsruhe qualifiziert. Bei tollem Fußballwetter, einem sehr guten Rasenplatz und vor allem vor einer tollen Zuschauerkulisse konnten unsere D-Junioren den dritten Sieg der Saison gegen den VfB Grötzingen erzielen.  

In der ersten Halbzeit hatten wir mit dem bekannt starken Gegner schwer zu kämpfen und konnten uns bei unserem Torhüter bedanken, dass es nur mit einem 0:1 in die Kabine ging. Wir selbst hatten nicht genug Zug zum Tor, um  große Torgefahr zu zeigen.
 

In der zweiten Halbzeit konnten das unsere Jungs größtenteils ändern. Es war zu erkennen, dass man das Spiel nicht so ohne weiteres abgeben wollte. Mehrfach wurde sauber nach vorne gespielt und so kam auch die erforderliche Torgefahr auf. Somit war es auch verdient, dass mit einem „Spitzenkick“ der Ausgleich fiel. Der VfB Grötzingen versuchte weiter im Spiel zu bleiben, biss sich aber in der vielbeinigen und laufstärkeren Abwehr des FVL immer wieder die Zähne aus.
In der Schlussphase konnte der FVL dann einen schönen Angriff zum 2:1 abschließen.
Nach einer längeren Nachspielzeit kam der viel umjubelte Schlusspfiff.
 

Danach wurde noch vor den Garagen ausgiebig gefeiert, da ein Spieler seinen Geburtstag mit seinen Sportkumpels feierte.

Nach dem fünften Platz im Futsal des Kreises Karlsruhe ist die D1 Jugend nun auch auf dem Feld im Pokal hervorragend platziert. Aus gestarteten 68 Mannschaften ist man unter den letzten acht Mannschaften. 

 

Nun warten allerdings richtige „Hochkaräter“ aus dem Kreis Karlsruhe. Voraussichtlich die U12 Mannschaft des Karlsruher SC. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload