FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2019 FV Linkenheim 1919 e.V.

FC Neureut 2 - FVL 1         0:1 (0:0)

09.04.2017

 

Matchwinner Florian Nees

 

Wegen diverser Verletzungen mussten wir im Vergleich zur Vorwoche erneut personell improvisieren. Zum Glück war unsere Zweite Mannschaft dieses Wochenende spielfrei und konnte aushelfen. In der ereignisarmen 1. Halbzeit machten wir uns bei sommerlichen Temperaturen das Leben immer wieder durch Fehlpässe im Spielaufbau schwer und luden die Kreisligareserve zu Kontern ein. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte zunächst Neureut eine Großchance, als wir wieder in der Vorwärtsbewegung den Ball unnötig herschenkten. Zum Glück konnte unser Tormann Gogol den Schuss des gegnerischen Stürmers aus nächster Nähe gerade noch abwehren. In der 53. Minute konnte Badhofer nach Eckball auf den langen Pfosten zu Nees köpfen, der per Kopf zum 0:1 für unsere Farben einnetzte. Die Führung kam zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten in der Folgezeit einige sehr gute Chancen herausspielen, aber Voegeding, Njeumen und König scheiterten knapp. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, zumal die Hausherren einige Freistöße in Strafraumnähe zugesprochen bekamen, aus denen allerdings keine klaren Torchancen resultierten. Unter dem Strich ein Arbeitssieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte nicht unverdient war.

 

Es spielten: Gogol, Voegeding, Sessler, Markward,  Gorenflo, D. Scheuver, S. Leonhardt, Badhofer, E. Zenuni, Goga, Nees, Weiss, König, Njeumen, Friedl, Gkogkidis, Lohner.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload