top of page

F2: Spielfest in Spöck



Am vergangenen Sonntag fand das F-Jugend-Spielfest des FC Germania Friedrichstal in der Sporthalle Spöck statt. Das Spielfest wurde nach Jahrgängen getrennt ausgerichtet. Da wir als „Jungjahrgang“ (Jahrgang 2016) zunächst in einer Gruppe mit „Altjahrgängen“ eingeteilt waren, wurde für uns extra noch einmal der Spielplan angepasst, um den Kindern Spaß und genügend Erfolgserlebnisse zu garantieren.


Vielen Dank an die Turnierorganisation vom FC Germania Friedrichstal!


Durch den neuen Spielplan durften wir unser Können gegen die Mannschaften aus Wiesental, Neuthard, Forst und den Gastgeber aus Friedrichstal unter Beweis stellen.


Das Spielfest hat sowohl den Kindern als auch den Trainern sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder hatten viele Ballaktionen und Erfolgserlebnisse und konnten wertvolle Spielerfahrung sammeln. Zum Schluss erhielten alle Kinder eine Medaille.


Nicht nur aus sportlicher Sicht war das Spielfest ein großer Erfolg, auch kulinarisch wurde einiges geboten. Es wurden Wurst- und Käsebrötchen, Hotdogs, Hamburger/Cheeseburger, Muffins, Kuchen und noch vieles mehr angeboten, aber das Highlight für die Kinder stellten natürlich die individuell zusammenstellbaren „Süßigkeiten-Tüten“ (Candy Bar) dar.


Für den FVL spielten: Dominik, Felix W., Greta, Jonas, Leonie, Luca, Lukas W., Nikita und Ryley.

66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page