top of page

E1/2/3: Verabschieden sich mit einem sportlichen Übernachtungsabschlussfest



Am vergangenen Samstag (22.07.2023) stand als letzter Termin in dieser Saison das Abschlussfest mit Übernachtung an.


Das siebenköpfige Trainerteam freute sich auf insgesamt 31 Spieler mit Geschwistern und ihren Familien an dem Abend in der Waldstadt. Als diesjährige Lokation wurde nämlich das Jugendheim mit der anliegenden Tennishalle von unserem befreundeten Fußballverein, dem Karlsruher SV, auserwählt.


Mit einem vielseitigen Grillbuffet, kulinarischen Beilagen, leckerem Nachtisch hinzu, ging es gestärkt los. Es folgte der offizielle Teil, an dem sich zuerst die Eltern mit Spielern bei ihren Trainern für die abgelaufene Saison bedankten, ehe das Trainerteam rückblickend, aber auch mit einem kleinen Vorblick, die Spielzeit Revue passieren ließen. Wie auch in den letzten Jahren konnte unsere Mannschaftskasse neben den vielen Teamevents über die Saison hinaus, erneut ein nützliches Saisonabschlussgeschenk „rausspringen“ lassen. Mit voller Freude wurde das jeweils namentlich bestückte FVL-Badehandtuch entgegengenommen.


Anschließend startete das Spielerprogramm in mehreren Kleingruppen zu verschieden Stationen. Über den Tellerrand hinaus, mit zahlreichen Sportangeboten, wie Beach-Soccer, Beach-Volleyball, Fußballtennis, Tennis, Badminton, Tischkicker, im Trimm-Dich-Parkour, Basketball und Tischtennis ging es abwechslungsreich, mit vollem Einsatz, in den verlaufenden Abend.


Erschöpft machte sich die ganze Mannschaft, kurz nach Mitternacht ins Matratzenlager der Tennishalle zur Bettruhe.


Nach dem morgendlichen Frühstück gab es nochmals die Gelegenheit für Tischtennisrundlauf und 9m-Königschiessen, bevor alle Spieler wohlbehaltend abgeholt wurden.


Abschließend bleibt allen Beteiligten “nur“ Dankeschön zu sagen - für zwei grandiose, lehrreiche und zugleich unvergesslich prägende, erlebnisvolle E-Jugendjahre! Die lange Sommerpause haben sich alle verdient, aber bereits jetzt steigt die Vorfreude bis zum Saisonstart ab 09.09.23 wieder bei allen, um solche Zeiten nicht einmalig zu lassen!


Trainingszeiten für unsere drei Mannschaften (D2/D3/D4) zur neuen Saison bleiben weiterhin bei Dienstag und Donnerstag 17:15 - 18:45 Uhr auf unserem Sportgelände.

Interessierte Spieler vom Jhg. 2011, 2012 und 2013 sind jederzeit herzlich Willkommen!




194 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page