top of page

E1/2/3: Schwarz-Rotes Powerplay außerhalb des Feldes


Am vergangenen Freitag stand das langersehnte Teamevent auf dem Programm.

Die Reise ging für unsere 2012er nach Eggenstein zum Boxclub Home of Champions.

Die beiden Personaltrainer Murat und Jürgen zeigten beim Warm-Up mit vermeintlich einfachen koordinativen Aufgaben den Jungs auf, dass es heute kein Zucker schlecken wird. Nach dem Aufwärmen ging es mit einer Gruppe ins Zirkeltraining zu Kraft- und Konditionsstationen. Die andere Gruppe durfte die Boxhandschuhe anziehen und sich am Boxsack beweisen. Schnell färbten sich alle Köpfe etwas rötlich und die Schweißperlen an der Stirn fingen an zu tropften. 1-2, links-rechts-links,.. die verschiedenen Kommandos, sowie bei der anderen Gruppe die kurze, aber sehr intensive Zeit an den Stationen, raubten schnell die Kräfte. Der Geräuschpegel bei unseren 24 Kickern senkte sich in wenigen Sekunden. Die Coaches konnten trotzdem die Motivation zugleich mit Spaß und aufmunternden Sprüchen aufrechterhalten. Tolle Moral der Truppe und jedes Einzelnen, welche in vielen Belangen über die Leistungsgrenze ging. Die Erfahrungen und Rückschlüsse lassen sich hervorragend in unseren Fußballalltag einbinden. 

Anschließend konnten alle zusammen einen schönen Abend auf dem Sportgelände in Neudorf bei Renas Onkel ausklingenden lassen.


Unsere 24 Champions: Elias, Yann, Noah, Zubeir, Elia, Silas, Arian, Mufak, Jan, Max, Arda, Aurelio, Nicolas, Renas, Tim, Jaafer, Anton, Leon S., Liam W., Alex, Liam G., Riyan, Noel und Leon H., sowie das gesamte Trainerteam bedanken sich bei Murat + Jürgen für das unvergessliche Training und bei Kara, für das leckere Buffet.

273 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page