• Redaktion

Weihnachtsfeier des FV Linkenheim im Bürgerhaus


Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres fanden sich ca. 280 Gäste im Bürgerhaus ein, die ihren Besuch nicht bereuen sollten. Bereits die Eröffnung des Abends durch den Auftritt „Steil nach Oben“ (FV Linkenheim Song) von Caro Schmitt und Miriam am Keyboard war ein erstes Highlight. Auf die Begrüßungen durch unseren Vorstand Michael Ratzel und Jugendleiter Thorsten Ritz folgten die Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder. Unser Platzwart Jürgen Heger erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz mehrere Präsente. Danach wurde das Mikrofon an Dieter Pöschkens übergeben, der in bewährter Manier als Conférencier und Entertainer souverän durch das Programm führte. Die Showhexen der Kungelhexen wiederholten mit Spielern unserer Mannschaft den tollen Auftritt vom Oktoberfest. Unser evangelischer Pfarrer Herr Kampe begeisterte als rastloser Fußball-Kommentator, der den überraschenden, aber völlig verdienten 1:0 Sieg der Außenseiter vom FC Wahres Weihnachten gegen die Millionentruppe von SV Kommerzielles Weihnachten feierte. Nach der Pause wurde in bewährter FVL-Weihnachtsfeier-Tradition von unserer Theatergruppe um Karl-Josef Layher der unterhaltsame Schwank „Der Filmriss“ aufgeführt. Liebe Schauspieler, das war ganz großes Kino, vielen Dank dafür! Damit näherte sich der bunte Abend auch schon seinem Ende. Die Showhexen rockten die Halle nochmals mit einem tollen Auftritt in Indianer-Kostümen und Caro und Miriam versetzten uns mit „Wonderful Christmas“ im Schein von hunderten Wunderkerzen in weihnachtliche Stimmung. So ließen wir den offiziellen Teil des gelungenen Abends ausklingen. Anschließend wurde der inoffizielle Teil an der Bambus-Bar eingeläutet...

Vielen Dank an alle, die auf und hinter der Bühne an diesem schönen Abend mitgewirkt haben! Der FVL bedankt sich bei all seinen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren, wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020!


268 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.