• Redaktion

FV Linkenheim  -   VSV Büchig 3:1


Verdienter Heimsieg gegen dezimierten Gegner

Wir brauchten einige Minuten, um in das Spiel zu kommen, machten dann aber viel Druck in Richtung gegnerisches Tor. Eine Volley-Abnahme von Hubert Badhofer im 5-Meter-Raum strich knapp über das Tor. In der 23. Minute fiel überraschend das 0:1, als Büchig einen schnellen Konter vortrug und unser ehemaliger Spieler Kristian Dedic unhaltbar einschoss. Nur wenige Minuten später hatten wir den Torjubel bereits auf den Lippen, als Derrick Markward einen strammen Kopfball ansetzte, der erst hinter der Torlinie wieder aus dem Tor bugsiert wurde - leider bewertete der Schiedsrichter die Situation anders und ließ weiterspielen. Ein erneuter wuchtiger Kopfball von Markward unmittelbar vor der Pause klatschte nur an die Latte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und Badhofer köpfte in der 53. Minute nach einem Freistoß zum 1:1 ein. Weitere gefährliche Kopfbälle von Badhofer und Joshua Voegeding blieben ohne Ertrag. Nico Ristucci stürmte in der 77. Minute allein auf den herauseilenden Torhüter zu, der den Ball außerhalb des Strafraums an die Hand bekam. Der Schiri erkannte auf absichtliches Handspiel, zeigte dem Keeper die rote Karte und gleich noch einem weiteren Büchiger wegen übermäßigen Reklamierens. Den fälligen Freistoß setzte Ristucci aus 20 Metern flach in die Maschen zum viel umjubelten 2:1. Kurz darauf kombinierten wir uns toll in den Strafraum , aber Voegeding schob die Kugel aus 5 Metern am leeren Tor vorbei. Nachdem sich der Gegner in der Nachspielzeit noch durch eine gelb-rote Karte weiter dezimiert hatte, machte Kevin Ratzel mit einem Flugball aus 35 Metern in das leere Tor alles klar.

Es spielten: Martin Terefenko, Derrick Markward, Timo Kreis, Hubert Badhofer, Joshua Voegeding, Nico Ristucci, Tobias Gorenflo, Rene Kutnjak, David Scheuver, Elidon Zenuni, Stefan Leonhardt, Kevin Ratzel, Max Stutz, Manuel Walter, Norman König, Ralf Weber.


58 Ansichten

FV Linkenheim 1919 e.V.

Friedrichstaler Str. 8

76351 Linkenheim-Hochstetten

info [@] fv-linkenheim.de

Tel: 07247 / 4244

© 2020 FV Linkenheim 1919 e.V.